Der Verein

Der Slot-Racing Bamberg e.V. wurde im Sommer 2013 gegründet. Er entstand aus einer Gruppe Enthusiasten, die sich seit den 90er Jahren treffen und auf verschiedenen Privatbahnen Einzelrennen und Rennserien durchführten.

Mit der Anmietung der ehemaligen Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Oberhaid bot sich die Gelegenheit eine Clubbahn zu errichten.

Wir fahren sowohl im Maßstab 1/32 als auch 1/24 in unterschiedlichen Fahrzeugklassen und Perioden. Wer mal kostenlos reinschnuppern will, kann das dienstags ab 19.00h beim freien Fahren oder am Clubabend, freitags ab 19.00h in unserem Vereinslokal, aber nur nach vorheriger Vereinbarung, da wir auch manchmal faul auf dem Sofa liegen bleiben.

Hier kann wirklich jeder, vom Anfänger bis zum Experten, in entspannter Atmosphäre fachsimpeln und zwanglos fahren oder auch nur auf ein Bierchen vorbei schauen.

Gäste und Interessenten sind gern gesehen und immer herzlich willkommen.

Für Gastfahrer wird bei regelmäßiger Teilnahme pro Clubrennen eine Startgebühr von € 5,- erhoben, separate Trainingsabende kosten € 3,-
Für Vereinsmitglieder sind die Kosten für Veranstaltungen mit dem Mitgliedsbeitrag abgedeckt.
Für externe Rennveranstaltungen, bei welchen das Vereinslokal nur Austragungsort darstellt, können abweichende, vom Rennveranstalter festgelegte Startgelder erhoben werden.

Für Gastfahrer sind die ersten beiden Abende kostenlos.

Die Startgelder werden für den Verein genutzt. Dadurch wird die Miete und Versicherung jedes Fahrers abgedeckt.

Monatsbeitrag:
einfache Mitgliedschaft/Erwachsener 20,00 €
1 Kind bis 18J. frei

Dem Mitglied steht die Bahn zu den Öffnungszeiten und allen Veranstaltungen des Vereins zur Verfügung.

Vollmitgliedschaft/Partnermitgliedschaft 30,00 €
1 Erwachsener + PartnerIn

Nach 3-monatiger einfacher Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit der Vollmitgliedschaft. Dem Mitglied wird ein Schlüssel für das Vereinslokal gegen Kaution von € 5,- ausgehändigt. Somit steht dem Mitglied die Bahn jederzeit zur Verfügung.

Jugendliche/Studenten 15,00 €
Mindestalter 12 Jahre, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bzw. bis zur Erwerbstätigkeit.

SRB-Satzung